News-Details

  • DataSense
  • News
  • Adieu Berge und Seen – hello again im Büro 3.0!

Adieu Berge und Seen – hello again im Büro 3.0!

Auch in diesem Sommer waren wir emsig am Arbeiten. Aufträge für Weiterentwicklungen bei unseren bestehenden Kunden, Anfragen von neuen Kunden und die Abnahme von Projekten lassen uns zuversichtlich in die Zukunft blicken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die fesselnden neuen Kooperationen mit alten und neuen Kunden und Partnern!

Intern haben wir uns intensiv mit der Vergrößerung unseres Teams beschäftigt und unsere Kapazitäten neu organisiert und aufgestellt. Marketing- und Modelltechnisch haben wir unsere Lösung Profundus Classic forciert.

Unser alljährlicher Team-Wandertag führte uns in diesem Jahr in den Lainzer Tiergarten, wo wir nicht nur fleißig gewandert, geplaudert und miteinander gelacht haben sind, sondern es uns auch bei ein, zwei größeren Pausen in den Einkehrmöglichkeiten vor Ort richtig gut gehen haben lassen –Kaiserschmarren Party!

Wie sich unser Team in den Sommerferien erholt hat und welche Challenges unsere Mitarbeiter in neue Chancen verwandelt haben sehen Sie hier:

Ina

Rock it Baby!

In diesem Sommerurlaub ging es wieder in unser Ferienhaus – Dackel, Sohn und Mann und ein lieber Freund wurden vorrausgeschickt – meine Schwester, meine Tochter und ich flogen eine Woche später hinterher. Ebenfalls mit von der Partie in diesem Sommer – mein Cousin und seine Familie. Ein bunt gemischtes Stelldichein, um die Karpaten per 4x4 zu rocken. Gerockt haben auch unsere gemeinsamen Abende – mit der gewaltigen Musikanlage meines Mannes (liebevoll zusammengetragen, teilweise über Second Hand Plattformen und vom Trödel) – gespielt wurde alles – von Edith Piaf bis zu den Rolling Stones - je nachdem wer gerade Disk-Jockey sein wollte! Sightseeing, Picknicks am See, schwimmen, Adventure Aktivitäten und die Entdeckung eines längst vergessenen, verlassenen Dorfes mit Gruselfaktor rundeten unser Urlaubsprogramm ab. Unser fröhliches, kleines Hündchen, mittlerweile über ein Jahr alt, hat sich in diesem Urlaub als zuverlässiger Wachhund und getreulicher Begleiter wirklich wacker geschlagen. Er ist unser ganzer Stolz und der erklärte Liebling der Familie!

Clear it out Baby!

Ein großes Projekt in diesem Sommer ist für uns die Neuorganisation unseres Heimes, ein aus einem Pool Haus umgestalteter Retro Bungalow mit großen getönten Glasflächen aus den 70-er Jahren. Eine großzügig an zwei Seiten des Bungalows entlang umliegende Terrasse, die teils überdacht ist, macht den Charme dieses ebenerdigen Bungalows aus. Und genau diese Leichtigkeit, die wir an unserem kleinen Domizil so genießen, versuchen wir auch im Inneren durch einen auf das Wesentliche reduzierten Lebensstil zu bewahren. Die Marie Kondo Methode und Capsule Wardrobe sind keine Fremdwörter für uns. Das bietet nicht nur Vorteile wie Platz und Raum, Zeit und Luft zum Atmen, sondern auch den Luxus, selbst in diesem kleinen Daheim, große, leere und sauberen Flächen zu haben, die automatisch zu Kreativität und Zusammensein einladen (Ach deswegen kommen immer alle zu uns!). Bis man zu diesem Punkt kommt, muss man sich von Zeit zu Zeit damit auseinandersetzen: Intensiv ausmisten, umgestalten, Möbel rücken, Ideen sammeln, Trial-and-Error durchlaufen, einen nervenden Habitus erkennen, verstehen und lösen und auf neue Bedürfnisse eingehen gehört zu diesem manchmal recht nervenaufreibenden Prozesses dazu. Doch die Vorfreude auf ein gemütliches Heim, das pflegeleicht und wohldurchdacht unseren neuen Bedürfnissen (Kinder- in Teenager Zimmer stylen, für den Youngtimer ein trockenes, geschütztes Platzerl im Stadel finden nebst Bastlerwerkstatt für meinen Heimwerkerkönig, sowie meine vernachlässigte begehbare Garderobe, die zu einer Abstellkammer degradiert war, zum Garten Eden einer Fashionista zu machen) entspricht, macht die ganze Sache auch wahnsinnig aufregend! Am Ende wird man tausendfach mit der Leichtigkeit des Seins belohnt, denn ein aufgeräumtes, entschlacktes Äußeres führt zu einem ausbalancierten Inneren.

Newert

Dieser Sommer war eine echte Herausforderung, da bei uns in der Familie die Betreuung von Kranken im Vordergrund stand.

Nicht nur meine Schwiegermutter (nach einer Hüft-OP), sondern auch mein Schwager (nach einer Darm-OP) brauchten seelischen Beistand.

Es war sehr schön zu sehen, wie ein paar Stunden plaudern am Tag unsere Patienten wieder auf die Beine brachte.

Heute können sie schon wieder herumlaufen und mit uns am Abend ein Gläschen Hugo genießen.

Ich konnte mir bis heute nicht vorstellen, dass man sich bei solchen Aktivitäten erholen kann, aber jetzt weiß ich, dass die innere Erholung nicht unbedingt einen Strand oder ein Meer benötigt, sondern eine liebevolle Familie und diese habe ich zum Glück.

Christian

 

Wir haben unseren Urlaub in Österreich super verbracht. Wir haben unsere Batterien in den Bergen und an unseren schönen Österreichischen Seen verbracht.

Bei gutem Essen, Wanderungen und Sport haben wir nicht nur unsere Batterien, sondern auch unseren Magen aufgetankt.

Anbei ein paar Eindrücke von unserem schönen Österreich:

Pavol

 

Unter anderem habe ich bis jetzt meine längste Strecke am Fahrrad absolviert: 101 km entlang der Donau.

Hier mit einem wohl verdienten Bier am Ziel.

Zurück