News-Details

  • frt-consulting
  • News
  • Wir helfen unseren Kunden bei ihrer Datenanalyse mit der besten In-Memory Datenbank

Wir helfen unseren Kunden bei ihrer Datenanalyse mit der besten In-Memory Datenbank

Das Jahr 2020 geht als ein schwieriges Jahr für die Wirtschaft in die Geschichte ein. Es gab sicherlich Gewinner und Verlierer und jedes Unternehmen musste im Zuge dessen seine Digitalisierungsstrategie überdenken.

Schon vor 2020 galt „Die Daten sind das neue Erdöl“. In der Zeit des Lockdowns ist es umso wichtiger, bei bestehenden Kunden die Beziehung zu vertiefen und Neue zu gewinnen durch gezielte Angebote - Entscheidungen die man nur anhand von Daten treffen kann. Zeit ist ein noch wichtigerer Faktor geworden.

Zum Ende des Jahres konnten wir ein wichtiges Projekt erfolgreich abschließen: ein Kunde aus der Energiewirtschaft wünschte sich ein modernes Data Warehouse von Grund auf modernisiert, mit Ingestion von Daten aus mehreren Legacy Systemen und einem neuen CRM. Das Ziel war es, schnelles und umfangreiches Reporting über Privat- und Firmenkunden zu erhalten um die Kundenbetreuung samt gezielter Angebote optimal zu gestalten. Das Herz unserer Lösung ist die Exasol In-Memory Datenbank.

Der Kunde hat mehrere Lösungen von namhaften Mitbewerbern verglichen. Exasol hat nicht nur mit der besten Performance überzeugt, sondern auch mit dem besten Preis – jetzt und auch in der Zukunft dank einer sehr transparenten Preisstrategie.

Das Resultat kann sich sehen lassen: Das Reporting wurde um Faktor 7 beschleunigt und die Lösung ist bestens für zukünftig wachsende Datenmengen ausgestattet.

FRT Consulting und unsere Kunden sind nicht die einzigen mit der Überzeugung, dass Exasol die beste In-Memory Datenbank ist. Anhand der neuesten Umfrage von BARC The Data Management Survey 20 ist Exasol die beste analytische Datenbank der Welt.

Mehr erfahren Sie bei BARC oder bei Exasol.

 

FRT Consulting ist ein stolzer Partner von Exasol und freut sich auf weitere gemeinsame Erfolge im Jahr 2021.

Zurück